Pörtschach

Bankmitarbeiter bewahrte Seniorin vor Neffentrick

Kärnten
26.07.2019 19:46

Der „falsche Polizisten-Trick“ zieht offenbar noch immer! Kaum ein Tag vergeht, ohne dass Ganoven bei Pensionisten anrufen und diese einzuschüchtern versuchen, um so an deren Geld zu gelangen. Diesmal war das Opfer schon knapp davor, die gewünschten 47.000 Euro abzuheben. Der Bankangestellte konnte aber noch Schlimmes verhindern. 

Es ist immer dieselbe Masche, die die Unbekannten verwenden. „Geld her oder die Nichte geht in Haft!“ So auch am Freitagnachmittag. Ihre Nichte hätte einen Unfall gehabt und ihr Auto wäre Schrott. Da sie aber keine Versicherung habe, müsse die Pensionistin nun eine Kaution von insgesamt 47.000 Euro zahlen.

Weil das Opfer glaubte, ihre Nichte durch das Telefon weinen gehört zu haben, machte sich die Klagenfurterin so schnell wie möglich auf den Weg zur Bank. Dort schilderte sie einem Bankmitarbeiter aufgeregt die Situation. Ihm kam das ganze merkwürdig vor und machte die Dame darauf aufmerksam, dass es sich eventuell um einen Betrug handeln könnte. Nach Dienstschluss brachte er die Pensionistin zur Polizeiinspektion, wo sie schließlich Anzeige erstattete.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele