Fußball

Deutsches Bundesliga-Duell in Anif

Salzburg
27.07.2019 07:45
Fußball-Leckerbissen: In Anif gib es Samstag (15) mit Wolfsburg, dem neuen Klubs von Ex-LASK-Coach Oliver Glasner, gegen Union Berlin mit dem Salzburger „Co“ Markus Hoffmann ein deutsches Bundesliga-Duell. Bei dem es auch zum Wiedersehen mit Ex-Bulle Xaver Schlager im Dress der „Wölfe“ kommen wird.

Die deutsche Bundesliga startet zwar erst am 16. August. Einen Vorgeschmack darauf gibt es aber bereits heute (15) in Anif zu sehen: Mit dem VfL Wolfsburg, dem neuen Klub von Ex-LASK-Coach Oliver Glasner, und Aufsteiger Union Berlin bestreiten zwei Liga-Konkurrenten quasi die Generalprobe vorm Cup-Auftakt in einer Woche.

Bei der ein Ex-Bulle eine gewichtige Rolle spielen will: Der einstige Fanliebling Xaver Schlager wechselte im Juni um kolportierte 15 Millionen Euro Ablöse zu den „Wölfen“, die derzeit im Camp in Schladming sind. Warum wurde da gerade Anif als Spielort gewählt?

Das lag am neuen Anifer Tormanntrainer und Ex-FC Pinzgau-Goalie Stan van Hoeven, der in der Agentur von Camp-Organisator Hannes Empl (SLFC) arbeitet. Und der bei Anif-Obmann Norbert Schnöll nachfragte, ob man interessiert wäre. „Da haben wir natürlich nicht Nein gesagt“, meinte Schnöll, der sich so auf ein kleines „Zubrot“ für die Vereinskasse freuen darf. „Darum geht es aber nicht. Vielleicht ergibt sich ja noch der eine oder andere Kontakt“, meinte Schnöll.

Der ohnehin auf einige bekannte Gesichter trifft: Mike Berktold aus Hof ging mit Glasner als Athletik-Coach vom LASK nach Wolfsburg mit. „Den Mike habe ich einst in meiner Zeit als Sportdirektor nach Pasching geholt. Damals sind wir Cup-Sieger geworden.“ Und bei Union Berlin, das extra für den Test einfliegt, erlebte mit Ex-Seekirchen-Coach Markus Hoffmann ein Salzburger Co-Trainer das Aufstiegsmärchen hautnah mit.

Herbert Struber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele