Nach Vollbremsung

Villacher rutschte mit Motorrad gegen Fußgänger

Kärnten
26.07.2019 14:19

Um einen 72-jährigen Fußgänger nicht zu erfassen, führte  am Freitag ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Motorrad auf der  B 83 nach Arnoldstein eine Vollbremsung durch und kam dadurch ins Schleudern. Folglich rutschte das Motorrad seitlich weg und erfasste den Fußgänger. Beide Personen kamen zu Sturz, wobei der 72-Jährige verletzt wurde. Er wurde mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. 

 Um einen Zusammenprall mit dem 72-jährigen Fußgänger zu vermeiden, führte der 55-jährige Villacher mit seinem Motorrad auf der B 83 zwischen Arnoldstein und Thörl-Maglern eine Vollbremsung durch und kam dabei ins Schleudern. Folglich rutschte das Motorrad seitlich weg und erfasste nach einigen Metern den Fußgänger. Beide Personen kamen zu Sturz, wobei der 72-jährige im Bereich der Fahrbahn mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen kam. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Eine zufällig vorbeikommende Pkw-Lenkerin und ihre Beifahrerin, eine der Frauen ist Krankenschwester, führten bis zum Eintreffen der Rettung die Erstversorgung des Verletzten durch.

Anschließend wurde der 72-Jährige von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele