Kühle Kleidung

„Reon Pocket“: Klimagerät von Sony im Mini-Format

Elektronik
26.07.2019 12:57

Einen kühlen Kopf bzw. Kragen an heißen Tagen, aber auch wohlige Wärme im Winter verspricht Sony mit der „Reon Pocket“, einem Klimagerät im Mini-Format. Und das bis zu 24 Stunden lang. Einen Haken gibt es vorerst jedoch noch.

Das 85 Gramm schwere Gadget verwendet ein sogenanntes Peltier-Element, um die Temperatur innerhalb der Kleidung an heißen Tagen um bis zu 13 Grad Celsius zu senken bzw. an kühlen Tagen um bis zu acht Grad Celsius zu erhöhen. Der elektrothermische Wandler im Mini-Format wird dafür in eine Tasche auf der Rückseite eines Hemdes gesteckt, wie Sony in einem Video zeigt.

Der integrierte Akku soll bis zu 24 Stunden Betrieb ermöglichen; ist er leer, lässt er sich mittels USB-C binnen zwei Stunden wieder vollständig aufladen. Die Temperatur wird per Smartphone bzw. dazugehöriger App (iOS, Android) reguliert, die Verbindung erfolgt über Bluetooth.

Vorerst nur in Japan erhältlich
Einziger Haken für Hitze-Geplagte hierzulande: Sony bietet das Gadget vorerst nur in Japan über seine Crowdfunding-Plattform First Flight an - in der umgerechnet rund 105 Euro teuren Lite-Version mit manueller Temperatursteuerung oder als rund 158 Euro teure Standard-Variante mit automatischer Anpassung der Kühl bzw. Heizleistung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele