Schwierigkeiten mit einem Telekom-Anbieter ohne eigenes Handynetz hatte ein Leser aus der Steiermark. Die Ombudsfrau konnte in diesem Fall rasch helfen!
Um günstiger ins Ausland telefonieren zu können, hatte Hans-Peter G. bei einem Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz ein Starterset erworben. „Nach Aktivierung von SIM-Karte und Tarif, sowie dem Aufladen von Guthaben war die Registrierung der Karte jedoch nicht möglich“, schilderte der Steirer. Trotz mehrerer Versuche habe er stets die Information erhalten, dass eine Registrierung vom System abgelehnt werde. Weil sich das Problem nicht lösen ließ, wollte Herr G. letztlich vom Vertrag zurücktreten und bat deshalb die „Krone“ um Hilfe.
Nachdem sich die Ombudsfrau an den zuständigen Mobilfunkanbieter wandte, passierte Erfreuliches. „Das Geld für das Startpaket sowie das Guthaben wurden mir nun erstattet“, teilte Herr G. wenig später der Ombudsfrau mit.
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