Überraschende Paarung

Premiere in Kitz! Thiem-Bruder spielt mit Massu

Tennis
26.07.2019 11:26

Der Doppelbewerb beim ATP-Tennisturnier in der kommenden Woche in Kitzbühel hat eine überraschende Paarung dazugewonnen. Moritz Thiem tritt mit Nicolas Massu, dem Coach seines Bruder Dominic, an. Der Chilene Massu gewann in der Gamsstadt 2004 das Einzel.

„Nicolas hat so richtig Lust auf Tennis, ist durch das Training mit Dominic wieder sehr fit geworden und mit 39 Jahren im besten Doppel-Alter“, sagte Vater Wolfgang Thiem. „Von Nicolas kann ich sicher noch viel lernen“, meinte der Junior.

M. Thiem/Massu erhielten eine Wildcard des Veranstalters der Generali Open, für den 19-jährigen jüngeren Bruder des Weltranglistenvierten ist es das erste Antreten auf ATP-Ebene. „Die Idee mit dem Doppel Massu/Thiem ist bei einem Training in der Südstadt entstanden. Nicolas war sofort begeistert davon, mit Moritz im Doppel zu spielen. Er liebt Kitzbühel und hat hier immer gut gespielt“, erklärte Turnierdirektor Alexander Antonitsch. „Und auch für Moritz ist es eine tolle Sache, an der Seite eines Olympiasiegers aufschlagen zu können.“

Massu wurde 2004 in Athen Olympiasieger im Einzel und Doppel. Zuletzt spielte er im Vorfeld des Hamburger ATP-Turniers eine Mixed-Exhibition. Dominic Thiem tritt am Freitag im Viertelfinale auf den Russen Andrej Rublew.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele