Rapid heiß auf Bullen

Kühbauer: „Sieg wäre Signal für die ganze Liga“

Fußball National
26.07.2019 07:30

Los geht‘s! Rapid geht am Freitag (20.45 Uhr, im LIVETICKER auf sportkrone.at) optimistisch in den Kracher-Start gegen Meister Salzburg. Ohne „Klima-Schädlinge“ verspricht Trainer Didi Kühbauer eine andere Mentalität. Er fordert: „Wir müssen als Einheit funktionieren!“

„Wir freuen uns drauf, weil wir wirklich dran glauben, dass wir sie schlagen können. Jeder Einzelne wird brennen, davon bin ich überzeugt.“ Die Worte von Rapids Trainer Didi Kühbauer als Appetit-Anreger. Flutlichtspiel, Serien-Meister Salzburg als Gegner, knapp 20.000 Tickets sind weg - „richtig geil“, lächelt auch Kapitän Stefan Schwab. „Eine bessere Konstellation gibt es nicht“, sagt Sportchef Zoki Barisic.

In Hütteldorf ist alles - auch der letzte Saison oft kritisierte Rasen - für den Kracher-Start in diese Saison angerichtet. „Ein Sieg wäre ein wunderbares Signal für die ganze Liga“, sagt Kühbauer. (K)Eine Kampfansage. Dass die Bullen das Maß aller Dinge, haushoher Favorit auf den Titel sind, ist allen klar. „Aber es wäre auch vermessen, ihnen schon jetzt zu gratulieren“, sagt der neue grün-weiße Turbo Thorsten Schick.

Wenngleich Kühbauer der These, dass Salzburg heute „leichter“ zu erwischen wäre, nichts abgewinnen kann: „Trotz Aderlass sind sie nicht schwächer geworden.“ Aber noch ist die neue, junge Marsch-Truppe vielleicht noch nicht ganz so eingespielt.

Neue Energie
“Die größere Chance ist, dass wir als Einheit funktionieren“, glaubt Kühbauer. „Wir haben eine neue Energie reingebracht.“ Die „Klima-Schädlinge“ Ivan und Pavlovic hat er aussortiert. Kein Platz mehr für Diven. Die alten Rapid-Tugenden sollen wieder aufleben. Ohne „Mission 33“-Visionen. Die Top 3 sind das Ziel. „Erst nach 10, 15 Spielen wird man sehen, was möglich ist“, so Schwab. Heute soll die Initialzündung gelingen ...

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele