Mitspieler als Retter

Bewaffneter Raubüberfall auf Mesut Özil in London

Fußball International
26.07.2019 05:56

Dramatische Szenen in London: Arsenal-Star Mesut Özil wurde am Donnerstag in der englischen Hauptstadt Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Mopedfahrer haben den Arsenal-Star mit einem Messer attackiert. Sein Teamkollege Sead Kolasinac schlug die Angreifer in die Flucht.

Özil saß in einem Mercedes-Geländewagen, als sich der Vorfall ereignete. Wie die „Daily Mail“ berichtet, waren die Angreifer auf Mopeds unterwegs. Ziel des Überfalls soll Özils Luxus-Auto gewesen sein. Als die Männer sie attackierten, sprang Kolasinac aus dem Boliden und bekämpfte die bewaffneten Räuber mit den bloßen Händen. Mit Faustschlägen verscheuchte er gemeinsam mit Mitarbeitern eines nahegelegenen Restaurants todesmutig die Angreifer.

Özil soll danach auch in dieses türkische Restaurant geflohen sein. „Es war total verrückt und seltsam. Sein Auto stand leer mitten auf der Straße mit offener Tür“, erzählte ein Zeuge gegenüber der „Daily Mail“. Weiter sagte er: „Özil sah absolut verängstigt aus. Wie jeder aussehen würde, nachdem er von Männern mit Messern verfolgt wurde. Er sah aus, als würde er um sein Leben rennen.“

Es waren schockierende Szenen, die sich gegen 17 Uhr im Norden Londons abspielten. „Gott weiß, was passiert wäre, wenn sie ihn erwischt hätten. Es sah für mich so aus, als wäre er in Fetzen gehackt worden - und das hat er auch gedacht“, so der Augenzeuge.

„Es geht ihnen gut“
Ein Sprecher von Arsenal bestätigte außerdem, dass das Duo am selben Abend in einen Autodiebstahl-Vorfall verwickelt war. „Wir waren mit beiden Spielern in Kontakt und es geht ihnen gut“, bestätigte dieser. Es gab keine Festnahmen. Die Ermittlungen dauern demnach an. Die „Daily Mail“ veröffentlichte auch Videoaufnahmen, die den Überfall zeigen sollen. Überfälle auf Motorrädern und mit Messern sind ein großes Problem in der britischen Hauptstadt.B eide Spieler sind gerade erst nach Arsenals US-Tour nach England zurückgekehrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele