Rauchgasvergiftung:

Drei Verletzte bei Brand in Wohngemeinschaft

Oberösterreich
25.07.2019 21:36

Ein 56-jähriger Pflegebedürftiger hat Donnerstagabend in einem Wohnheim in Gutau versehentlich sein Bett in Brand gesteckt. Er und 19 andere Bewohner wurden vom Pflegepersonal in Sicherheit gebracht. Der 56-Jährige, ein Mitbewohner (74) und eine Krankenschwester (33) erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgas, sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein 56-jähriger Pflegebedürftiger wollte am Donnerstag gegen 18:15 Uhr in seinem Zimmer in einer Wohngemeinschaft in Gutau sein Feuerzeug mit Benzin aufzufüllen. Dabei entzündete sich der Treibstoff am heißen Feuerzeug, das in weiterer Folge die Bettmatratze, den Bettbezug und Teile einer hölzernen Verkleidung in Brand steckte.

Bewohner in Sicherheit gebracht
Durch den Feueralarm auf den Brand aufmerksam gemacht, konnte das Pflegepersonal den 56-Jährigen und alle anderen 19 Heimbewohner ins Freie in Sicherheit bringen. Der Brand wurde von der Feuerwehr Gutau in kurzer Zeit gelöscht.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Der 56-Jährige, ein 74-jähriger Mitbewohner und eine 33-jährige Krankenschwester erlitten bei dem Ereignis Rauchgasvergiftungen, sie wurden ins Krankenhaus Freistadt eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele