Rote Abdrücke am Arm

Eltern erheben schwere Vorwürfe gegen Kindergarten

Wien
25.07.2019 15:00

„Wenn du nicht ruhig bist, kleben wir dir den Mund zu!“ Mit solchen Sätzen soll Kindern im Donaustädter Kindergarten „Heidi“ gedroht worden sein, erzählen Eltern. Die Lage eskalierte nun, weil eine Pädagogin ein Mädchen am Arm gepackt haben soll. Drei Mütter haben schon einen neuen Kindergarten gesucht.

Seit zu Beginn des Jahres das Team in der Betreuungsstätte ausgetauscht wurde, wollen die Kinder nicht mehr hin. Verängstigt klagen sie, dass geschrien und gedroht wird, wenn sie nicht brav sind. Als eine Mutter ihre Tochter nun mit roten Abdrücken am Arm abholte, erstattete sie Anzeige. Drei Mütter haben für ihre Kinder neue Plätze gesucht.

Vom Kindergarten heißt es auf Anfrage nur „kein Kommentar.“ Die MA 11 prüft. Beim Gespräch mit der Leiterin und einer Assistentin konnten die Vorwürfe „nicht verifiziert“ werden, heißt es. Man habe nun eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Die Pädagogin dürfe bis zur Klärung im Kindergarten, aber nicht im direkten Kinderdienst arbeiten, so die MA 11.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele