Kirchmayr stellt klar

„Bin derzeit nicht auf Suche nach einem Partner“

Oberösterreich
25.07.2019 15:00

Bahnt sich bei der PlusCity der nächste Coup an? Am Freitag wurde bekannt, dass Ernst Kirchmayr die Pfeiffer-Anteile übernommen hat und so Alleineigentümer des Shoppingtempels ist. Nun brodelt es in der Gerüchteküche. Die vom Sohn des Otto-Versand-Gründers geführte ECE-Gruppe soll mit den Paschingern anbandeln.

Das Haid-Center unweit der Westautobahn, die Einkaufszentren am Westbahnhof und Hauptbahnhof in Wien, dazu noch Projekte in Innsbruck, Klagenfurt und Gerasdorf - an sechs Standorten ist die ECE-Gruppe derzeit in Österreich vertreten. Und nun soll das von Alexander Otto geführte Unternehmen auch an der PlusCity interessiert sein.

„Wir können uns grundsätzlich vorstellen, unser Engagement in Österreich weiter auszubauen“, heißt es dazu von ECE-Sprecher Lukas Nemela. Zu möglichen Ankäufen gibt es von den Hamburgern keinen Kommentar, heißt es aus der Zentrale des Einkaufszentren-Betreibers.

“Möchte das so weiterführen“
Und was sagt Ernst Kirchmayr dazu? „Es gibt immer wieder Interessenten“, verrät der Chef der PlusCity, der seit Freitag offiziell Alleineigentümer des Shoppingtempels in Pasching ist. Der 63-Jährige weiter: „Ich halte jetzt 100 Prozent. So möchte ich das auch weiterführen. Ich bin derzeit nicht auf der Suche nach einem Partner.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele