Grazer in Haugesund:

Sturm ist im Land der Wikinger angekommen

Steiermark
24.07.2019 16:00

Alles im grünen Bereich! Die Fußballer von Sturm Graz landeten gestern Mittag wohlbehalten im norwegischen Haugesund, wo sie am Donnerstag im Hinspiel den Grundstein für den Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde der Europa League legen wollen.

Ab in den hohen Norden! Mit einer fast 200-Mann-starken Delegation hob Sturm mit einem polnischen Enter-Air-Charter ins norwegische Haugesund ab. Auf sich alleine gestellt war die Mannschaft nicht, an die 130 Sturm-Fans traten die Reise nach Südnorwegen mit an. Bereits in der Früh wurden die Puntigamer-Bestände im Supermarkt am Flughafen Graz-Thalerhof „attackiert“, etliche Transparente wurden beim Check-In eingecheckt - an ordentlicher Unterstützung dürfte es den Schwarz-Weißen morgen (19) im Europa-League-Quali-Hinspiel gegen Norwegens Achten FK Haugesund also nicht fehlen...

Nicht mit an Bord war der verletzte Kapitän Stefan Hierländer, der weiter am Comeback in Graz arbeitet. Auch Heimkehrer Christoph Leitgeb schuftet derweil in Messendorf, Raphael Obermair, den Sturm abgeben will, flog auch nicht mit in den hohen Norden. Mit an Bord war der zuletzt blessierte Thorsten Röcher. Allerdings sieht‘s mit einem Einsatz bei der Ingolstadt-Leihe eher schlecht aus. „Es zwickt mich noch im Oberschenkel“, ist Röcher vorsichtig. „Ich hab zuletzt im Training versucht, mehr zu machen, musste aber dann doch zurückstecken.“ Coach Nestor El Maestro dürfte vorerst ohne den Flügelflitzer planen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele