In Hamburg

„Ein guter Gegner“ – Thiem zum Viertelfinal-Einzug

Tennis
24.07.2019 19:45

Dominic Thiem steht beim mit 1,855 Millionen Euro dotierten ATP-500-Turnier in Hamburg im Viertelfinale. Der in der Hansestadt topgesetzte Niederösterreicher holte am Mittwoch in 1:36 Stunden gegen den Ungarn Marton Fucsovics einen Favoritensieg. Thiem siegte in dem Achtelfinal-Duell mit 7:5,6:1. In der Runde der besten acht trifft der Weltranglisten-Vierte nun am Freitag auf den Russen Andrej Rublew, der zuvor Casper Ruud in drei Sätzen geschlagen hatte. 

Der Weltranglisten-50. Fucsovics erwies sich gegen die Nummer 4 der Weltrangliste nur einen Satz lang als Prüfstein. Da benötigte Thiem neun Chancen, um sein erstes Break (zum 7:5-Satzgewinn) zu schaffen und den Satz nach 1:09 Stunden zu gewinnen. „Zum Glück musste ich nicht ins Tiebreak“, sagte Thiem noch auf dem Court, „einige meiner Bälle waren unglücklich. Aber der zweite Satz war sehr gut, da ging alles leicht von der Hand.“ Diesen Set spulte der Niederösterreicher gegen den unter großem Druck fehlerhafter agierenden Gegner im Eilzugstempo ab. Nach 27 Minuten war der Erfolg perfekt. Im Video oben sehen und hören Sie Thiems Analyse zum Match.

Thiem war mit seinen ersten zwei Auftritten und den „Siegen gegen zwei starke Gegner“ zufrieden. Gegen Rublew hat er die zwei bisherigen Duelle gewonnen. „Er ist ein guter Freund, er spielt stark“, sagte der 25-Jährige über die Nummer drei Russlands. Der 21-Jährige rangiert in der Weltrangliste an der 78. Stelle und scheiterte zuletzt in Umag im Achtelfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele