Gurt löste sich

Schrecklicher Unfall bei 100-Meter-Bungee-Sprung

Ausland
24.07.2019 11:31

In Polen hat sich am Wochenende ein schrecklicher Bungee-Jumping-Unfall ereignet, bei dem ein 39-Jähriger schwere Verletzungen davontrug. Während des Sprungs aus rund 100 Metern Höhe löste sich das Seil von den Beinen des Freizeitsportlers, der daraufhin kopfüber und fast ungebremst in ein Luftkissen stürzte.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag in der Stadt Gdynia. Wie in einem Handy-Video eines Augenzeugen zu sehen ist, sprang der Mann aus etwa 100 Metern Höhe aus einer auf einem Kran befestigten Kabine.

Gurt löst sich von den Beinen
Zunächst ging alles gut, doch als sich das Gummiseil mehr und mehr ausdehnte, kam es plötzlich zur Katastrophe. Der Gurt, an dem die Beine des Mannes befestigt waren, löste sich, der 39-Jährige krachte im freien Fall in ein riesiges Luftkissen, das zur Sicherheit unter dem Kran aufgestellt worden war.

Trotz Bruch der Wirbelsäule bald wieder auf den Beinen
Entsetzte Zeugen eilten dem Abgestürzten, der nach dem Aufprall bei Bewusstsein war, schnell zu Hilfe. Der Mann wurde mit schweren inneren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo man einen Bruch der Wirbelsäule diagnostizierte. Zum Glück wurde das Rückenmark nicht in Mitleidenschaft gezogen, der Pole wird bald wieder gehen können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele