Vermisster eingeklemmt

Ex-Mitarbeiter lag zehn Jahre tot in US-Supermarkt

Ausland
24.07.2019 10:18

Einen qualvollen Tod ist ein seit 2009 vermisster US-Amerikaner gestorben: Wie die Polizei des Bundesstaates Iowa nun mitteilte, war Ende Jänner - rund zehn Jahre nach seinem Verschwinden - die Leiche des damals 25-Jährigen beim Ausräumen eines verlassenen Supermarktes hinter einem Kühlschrank entdeckt worden. Der Mann hatte in dem Supermarkt gearbeitet, war nach einem Streit mit seinen Eltern weggelaufen und galt seitdem als vermisst.

Erst seit Kurzem ist dank einer genetischen Analyse klar, um wen es sich bei dem Toten handelt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der junge Mann nach dem Zwist mit seinen Eltern in den Supermarkt ging, dort in einem Lagerbereich auf die großen Kühlschränke kletterte und in eine Lücke zwischen Kühleinheit und Wand fiel, aus der er sich selbst nicht befreien konnte.

Angestellte pausierten häufig auf den Kühleinheiten
Unter den Angestellten sei es üblich gewesen, den Platz auf den fast vier Meter hohen Kühleinheiten im Lagerbereich für Pausen zu nutzen. Die Polizei geht davon aus, dass die Geräusche der großen Kühleinheit vermutlich die Hilferufe des Mannes übertönt haben.

Supermarkt wurde vor drei Jahren geschlossen
Der Supermarkt war bereits seit rund drei Jahren geschlossen, als der Leichnam im Jänner gefunden wurde. Warum in den Jahren zuvor niemandem auffiel, dass eine Leiche hinter den Kühleinheiten lag - etwa durch Verwesungsgeruch -, bleibt unklar, denn der Fall wurde als Unfall eingestuft und ist somit abgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele