Um Hilfe geschrien

Holzarbeiter konnte sich nach Sturz nicht bewegen

Tirol
24.07.2019 13:30

Schwerer Forstunfall am Dienstag im Osttiroler Arnbach: Ein 56-jähriger Einheimischer stieg bei Holzarbeiten auf einen gerade zuvor gefällten Baumstamm. Er verlor das Gleichgewicht, stürzte rund vier Meter über einen steilen, steinigen Hang hinunter und zog sich erhebliche Verletzungen zu.

Der 56-Jährige war am frühen Nachmittag in abschüssigem und sehr schwer zugänglichem Gelände mit Holzarbeiten beschäftigt. Etwa gegen 15.30 Uhr passierte das Unglück: Der Arbeiter stieg auf einen zuvor gefällten Baumstamm und verlor das Gleichgewicht. Er stürzte rund vier Meter in die Tiefe und kam im Bereich größerer Steine und Bäume zu liegen. Da sich der Verunfallte nicht bewegen konnte, machte er durch laute Schreie auf sich aufmerksam.

Weiterer Arbeiter als Schutzengel
Und er hatte Glück: Rund 15 Minuten später wurden die Schreie von einem anderen Arbeiter gehört, der sich rund 500 Meter von der Unglücksstelle entfernt befand. Er stieg sofort zum 56-Jährigen auf, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der Verunfallte erlitt erhebliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele