Fan (2) trifft Idol

Rührend! Dieses Foto begeistert die Sport-Welt

Fußball International
24.07.2019 07:50

Dieses Foto geht um die ganze Welt: Die US-Verteidigerin Carson Pickett und ihr wohl größter Fan, der zweijährige Joseph, sorgten nach dem Spiel von Orlando Pride gegen Sky Blue FC für rührende Szenen. Und zwar mit einer speziellen Begrüßung.

Das Posting der Familie, das bereits im Juni veröffentlicht wurde, war zunächst von der Öffentlichkeit unbemerkt geblieben. Doch nun sprechen Internet-Nutzer und Fußball-Fans vom „schönsten Sportfoto des Jahres.“

Pickett wurde ohne Hand und Unterarm geboren. Trotz der Einschränkung schaffte sie es in die höchste Spielklasse der USA und spielt derzeit für Orlando Pride. Ihr größter Fan ist der kleine Joseph. Wie seinem Idol fehlen auch dem Buben von Geburt an Hand und Unterarm.

Ein erstes Treffen der beiden gab’s bereits im April. „Er sieht diejenigen, die wie er aussehen, und ich denke, er kann sich gut in sie hineinversetzen“, erzählt der Vater des jungen Fußballfans. Und Pickett sagt: „Ich kann meinen Arm für etwas Größeres als mich selbst benutzen. Ich bin in der Lage, so viele Kinder und Menschen zu beeinflussen, die vielleicht keinen Ausweg sehen.“ Großartige Worte!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele