Seile retteten ihn

In 25 Meter Höhe: Pilot hing zwischen zwei Bäumen

Kärnten
23.07.2019 21:55

Kurz nach dem Start auf der Emberger Alm im Bezirk Spittal ist ein Paragleiter (38) aus den Niederlanden in Turbulenzen geraten. Daher musste er in einer Baumgruppe notlanden, wobei er in 25 Metern Höhe hängen blieb. Dabei hatte er noch Glück im Unglück: Er hing an den Seilen seines Fluggerätes zwischen zwei Bäumen und wurde so vor einem weiteren Absturz bewahrt.

Aus noch unbekannter Ursache hatte sich nach dem Start plötzlich und ungewollt der Rettungsschirm geöffnet. Daher konnte der Niederländer seinen Schirm nicht mehr steuern. Nach der Notlandung blieb er in gefährlicher Lage zwischen zwei Bäumen hängen, die zehn Meter voneinander entfernt sind.

Zum Glück hatte ein Augenzeuge den Vorfall beobachtet, der die Rettungskette in Gang setzte. Fünf Männer der Bergrettung konnten dann in einer schwierigen Bergung den Piloten zu Boden bringen. Dieser kam ohne Verletzungen davon.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele