1,5 Stunden Sperre

Schwerer Crash in Heiterwang: Vier Verletzte

Tirol
23.07.2019 20:28

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag im Außerfern. In Heiterwang kam ein Pkw-Lenker in einer Kurve von seiner Fahrbahn ab und krachte frontal in den Gegenverkehr.

Drei beteiligte Fahrzeuge, zwei Leicht- und zwei Schwerverletzte - so die brutale Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles in Heiterwang. Ein von Reutte in Richtung Lermoos fahrender 49-jähriger Niederländer war am Dienstagnachmittag in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache von seiner Fahrbahn abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Im Fahrzeug befanden sich noch seine Ehefrau (49) und die beiden Söhne (14, 16). „Der Niederländer kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 71-jährigen Deutschen gelenkt wurde“, schildert ein Polizist auf „Krone“-Nachfrage. 

Vier Verletzte
Eine nachfolgende 29-jährige Belgierin konnte ihren PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Deutschen, woraufhin beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschoben wurden. In ihrem Fahrzeug befanden sich auch ihr Lebensgefährte (30) und auf der Rücksitzbank zwei Kleinkinder. Sie blieben unverletzt. Der 71-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung ins BKH Reutte verbracht. Der 14-jährige Bursche im Fahrzeug des Niederländers wurde ebenfalls schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem NAH RK2 in die Klinik nach Murnau geflogen. Sein Vater und sein 16-jähriger Bruder wurden mit leichten Verletzungen ins BKH Reutte verbracht. Alle anderen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Straße war für rund 1,5 Stunden gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele