Snowboard

ÖSV-Boarder schuften in Bad Gastein

Salzburg
24.07.2019 06:00

Sieger werden im Sommer gemacht! Das gilt auch im Snowboard-Weltcup. Deshalb schwitzen Österreichs Parallel-Asse derzeit im Gasteinertal.

Noch exakt 174 Tage dauert es, bis der Snowboard-Weltcup wieder in Bad Gastein gastiert. „Wir sind aber schon bereit für das 20-jährige Jubiläum“, erklärt Gasteins „Mister Snowboard“ Franz Weiss. „Die Vorfreude im Tal ist wieder riesengroß.“ Wie bei den heimischen Parallel-Assen, die auch im Sommer sehr gerne im Gasteinertal Station machen, um die notwendige Kraft für die neue Saison zu tanken.

Neo-Coach Hansjörg Berger hatte aber noch einen anderen Grund, seine Athleten in die Salzburger Bergwelt zu laden. „Mir ist es wichtig, dass wir als Team gut funktionieren“, sagt der 45-jährige, gebürtige Osttiroler, der schon mehrere Stationen im Ausland hinter sich hat, zuletzt in Russland und China arbeitete und in seine bereits 26. Saison als Trainer geht.

Ebenfalls in ihre 26. Saison, allerdings als Athletin, startet Claudia Riegler. Gerade hat die Flachauerin ihre Ausbildung zur Neuromentaltrainerin höchst erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt motiviert wie nie. „Ich freue mich schon richtig auf diesen Winter“, lächelt die Weltmeisterin von 2015, die im Jänner das Heimrennen im Gasteinertal gewinnen konnte. Ein Sieg, den der St. Johanner Andi Prommegger gerne ein zweites Mal nach 2013 einfahren würde, denn: „Bad Gastein ist für uns das, was für die alpinen Slalomfahrer das Nightrace in Schladming ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele