Brand mitten in Stadt:

Zehn Feuerwehren verhinderten Inferno in Bad Ischl

Oberösterreich
23.07.2019 19:30

Mitten in Bad Ischl brach am Dienstagnachmittag ein Feuer aus. Die Flammen drohten auf die angrenzeden Häuser überzugreifen. Zehn Feuerwehren rückten aus und konnten den Brand durch einen massiven Einsatz rasch eindämmen und ein Inferno verhindern.

Um 15:50 Uhr wurden die Helfer der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl zu einem Wohnhausbrand in der Kurhausstraße alarmiert.

Dachstuhlbrand festgestellt
Beim Eintreffen wurde in einem Mehrparteienhaus ein bereits ausgedehnter Dachstuhlbrand festgestgellt. Sofort wurde „Alarmstufe 2“  für alle zehn Ischler Wehren ausgelöst und vom Traunfluss drei Zubringerleitungen verlegt, damit die Wasserversorgung gesichert war. Mittels Innenangriff wurde die Brandbekämpfung von den Atemschutztrupps aufgenommen.

Alle Bewohner im Freien
Auch das Rote Kreuz wurde alarmiert, zum Glück gab es aber keine Meldungen über Verletzte. Alle Bewohner hatten das Mehrparteienhaus rechtzeitig verlassen können. In weiterer Folge wurden weitere Kräfte mittels Drehleiter auf das Dach des Objektes gebracht und Mittels Spezialsägen wurde das Dach geöffnet, um das Feuer endgültig löschen zu können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele