Schiedlberger Band:

Rockröhre Gelsinger mit „Paul!“ neu an den Start

Oberösterreich
24.07.2019 17:00

Seit 2003 steht Andrea Gelsinger (44), Rockröhre aus Schiedlberg, auf der Bühne. Ihre Band Gelsinger hat sie nun in „Paul!“ umbenannt, heimischer Deutschpop „mit Kante“ ist geblieben. Beim „Krone“-Fest sind sie dabei!

„Krone“: Mehr als zehn Jahre rockte „Gelsinger“ auf der Bühne. Warum ist nun alles neu?
Ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen Künstler- und Bandnamen. Ich wollte nach diesen Jahren einen Blick von Außen auf meine Musik werfen und suchte einen Weg, um mich wieder frei zu fühlen.

„Krone“: Warum „Paul!“?
Andrea Gelsinger: Paul ist der Name meines Sohnes und meines Lieblingsmusikers Paul McCartney, der auch singt und Bass spielt - so wie ich jetzt. Er ist mein Vorbild!

„Krone“: Das aktuelle musikalische Profil von „Paul!“?
Andrea Gelsinger: Deutschpop mit Kante und starker Stimme. Wir machen unsere Musik hier und jetzt im Jahr 2019.

„Krone“: Wer ist wir?
Andrea Gelsinger: Wolfger Buchberger, mein Mann, der Drums und Electronics live spielt und Christian Stiftinger an der Gitarre, er ist zweite Live-Stimme - und ich natürlich.

„Krone“: Das Beste am Singen?
Andrea Gelsinger: Wenn ich singe, bin ich authentisch, es macht mich glücklich. Singen und Bass spielen gemeinsam, macht mir eine Riesenfreude.

„Krone“: Das neue Album?
Andrea Gelsinger: Es heißt „Kalt oder heiß“, ist poppig, rockig, schlägt Wellen wie unsere Single „In diesem Sommer“.

„Krone“: Der nächste Auftritt?
Andrea Gelsinger: Beim Linzer „Krone“-Fest am 24. August.

„Krone“: Ihr Blog „Du kannst das“ ist übrigens super. Echt stark!
Andrea Gelsinger: Danke!

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele