Prozess in Innsbruck

Rapid-Fan randalierte vor Match gegen Wacker

Tirol
24.07.2019 07:00
Der 1:0-Sieg von Rapid Wien am Innsbrucker Tivoli mit einem Tor in der 92. Minute dürfte einen Fan der Grün-Weißen Anfang Dezember zwar gefreut haben, im Stadion konnte der Niederösterreicher (39) den Auswärtssieg aber nicht bejubeln. Er wurde nämlich schon am Weg dorthin festgenommen. Nun saß er vor Gericht.

Mit grünem Leiberl, grünen Schuhen und grünem Armbändchen nahm der Niederösterreicher auf der Anklagebank Platz. Er machte keinen Hehl daraus, für welchen Fußballverein sein Herz schlägt. Am 2. Dezember begleitete der Rapid-Fan seine Grün-Weißen auch nach Innsbruck. „I hob an ur-schenen Rausch kabt“, gestand der Vater eines Kindes vor Richter Andreas Mair. Mit offenbar mehr als 1,6 Promille Alkohol im Blut ließ sich der 39-Jährige am Weg vom Hauptbahnhof zum Tivoli-Stadion immer wieder dazu hinreißen, Gegenstände auf die Polizisten zu werfen. Erst eine Bierdose, dann eine glühende, bengalische Fackel. Warum er das damals gemacht hat, weiß er heute nicht mehr.

Polizisten verletzt
Als ihn einer der Gesetzeshüter festnehmen wollte, soll sich der Rapidler mit Händen und Füßen gewehrt haben. Mit den Worten „Heast, i wü des Spü’ seh’n“ soll er sich aus dem Festhaltegriff entrissen und einen Beamten verletzt haben.

Prozess wurde vertagt
Weil der einzige Polizist, der die Festnahme offenbar gesehen hatte, derzeit auf Urlaub ist, wurde der Prozess vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele