Mädchen gestorben

Kleinkind bei Brand in Lienz ums Leben gekommen

Kärnten
23.04.2010 14:01
Bei einem Wohnungsbrand in der Osttiroler Stadt Lienz ist am Freitag ein zweieinhalbjähriges Mädchen in seinem Gitterbett gestorben. Mutter und Großmutter des Kindes wurden mit einem schweren Schock ins Krankenhaus eingeliefert.

Kurz vor Mittag wurden die Einsatzkräfte wegen des Brandes in den südlichen Stadtteil gerufen. Die Mutter hatte das Kind niedergelegt und war in die Küche gegangen. Dort bemerkte sie plötzlich Rauch, der aus dem Kinderzimmer kam.

Trotz Hilfe der Nachbarn schaffte sie es aufgrund des entstandenen Unterdrucks nicht mehr, die Zimmertüre zu öffnen. Erst der Feuerwehr gelang es, diese aufzubrechen. Als die Tür aufging, drang dichter, schwarzer Qualm aus dem Zimmer. Die Rauchentwicklung sei enorm gewesen, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Mutter brach noch am Unfallort zusammen. Mehr als 30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lienz sowie vier Fahrzeuge standen im Einsatz. Die Ursache des Feuers war vorerst noch ungeklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele