Kritik am Zeitplan

Klopp schimpft: „Manes Saison hat 13 Monate!“

Fußball International
23.07.2019 12:23

Jürgen Klopp ist stinksauer! Der Liverpool-Trainer hat im Rahmen der US-Tour harte Kritik an den Spielplänen im Profifußball geübt. Dabei sprach er vor allem Ex-Salzburger Sadio Mane an, der eine Marathon-Saison hinter sich hat.

Nach dem Champions-League-Triumph mit den „Reds“ ging es für den Liverpool-Offensivmann gleich weiter zum Afrika Cup. „Sadio Manes Saison hat 13 Monate“, schildert Klopp. „Fragt ihn, wie viel Urlaub er hatte. Er hat so ziemlich jedes Spiel für Senegal gespielt. Er hat jedes Spiel für uns gespielt. Bei jeder internationalen Pause ist er weg. Fragt ihn.“

Klopp ist sich sicher, dass darunter auch die Leistungen leiden. „Der Druck ist überall, wir müssen das beruhigen“, so der Kult-Coach: „Wir brauchen richtige Pausen, dann bekommen Sie auch ihre Weltklasse-Auftritte.“

Klopp ledert gegen Nations League
Von der Nations League ist Klopp gar nicht begeistert. „Jetzt haben wir die Weltmeisterschaft, die Europameisterschaft und die Nations League. Vier Tage nach dem Champions-League-Finale mussten die Jungs wieder ran. Wäre es ein Freundschaftsspiel gewesen, wären sie nicht hingefahren. Aber nein, es ist die Nations League, deswegen müssen sie.“

Für ihn sei die Situation auf lange Sicht „einfach inakzeptabel“. Seine klare Ansage: „Die Spieler brauchen Ferien. Man kann ihnen nicht nach drei Tagen sagen, ‘Auf geht‘s, lass uns wieder anfangen zu laufen!‘ Es ist Fußball, nicht Radfahren!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele