Hoffenheim-Camp

Ein Spion erwünscht: Foda bei Grillitsch und Co.

Fußball International
23.07.2019 07:57

Teamchef Franco Foda sah gestern beim Hoffenheim-Camp zu. Die Deutschen sind mit einem Österreicher-Quartett zu Gast in Windischgarsten. Bei einem Training sorgte ein Duo mit einer Filmkamera für etwas Ärger.

„Spionage-Ärger im Trainingslager“, vermeldete die „Bild“-Zeitung. Nachdem zuletzt zwei Kiebitze das Training von Hoffenheim in Windischgarsten gefilmt hatten. Der deutsche Bundesligist bat, das Filmen einzustellen. Man wisse ja nicht, wer das Videomaterial bekommen würde.

Damit war nur ein Spion im Hoffenheim-Camp gestern erwünscht: Teamchef Franco Foda! „Ich will mit den Jungs in Kontakt sein“, sagte Foda in Richtung Flo Grillitsch, Stefan Posch, Christoph Baumgartner und Robert Zulj.

Vor allem Grillitsch ist für Foda höchst interessant. Nach einer schweren Zeit mit Knie- und Zehenblessur ist der 23-Jährige wieder fit. Nachdem er zuvor 13 Spiele für das Nationalteam absolviert hatte, war er von den letzten acht nur beim 0:1 in Polen dabei. „Wenn ich fit bin, gehöre ich zum Stamm“, so Grillitsch in Richtung der EM-Quali Anfang September gegen Lettland und Polen.

Wert verhundertfacht
„Mit den Siegen gegen Slowenien und Mazedonien haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen“, glaubt er an die EM-Chance. Grillitsch ist mit 22 Millionen Euro Marktwert der viertteuerste Österreicher. Seit 2015 hat er seinen Wert verhundertfacht. „Darüber mache ich mir keine Gedanken. Aber das kommt nicht von ungefähr, ist erarbeitet.“

Markus Neißl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele