Walserberg

Autobahn-Kontrollen verursachten einen Stau

Salzburg
23.07.2019 05:00

Die Abfahrtssperren entlang der Tauernautobahn haben am vergangenen Wochenende funktioniert. Die Landesstraßen blieben größtenteils vom Ausweichverkehr verschont. Kleiner Wermutstropfen: Die Kontrollen der Polizei hatten wiederum einen Stau zur Folge.

Mehr als 3000 Fahrzeuge pro Stunde passierten am Samstag den Knoten Salzburg und am Sonntag war der Verkehr auch stark. Die Landstraßen blieben großteils vom Ausweichverkehr verschont. „Die Verringerung des Verkehrs auf den Ausweichrouten war gut zu erkennen“, sagt Landesrat Stefan Schnöll (ÖVP). „Wir sehen, dass die Urlauber auf der Autobahn bleiben. Uns ist allen bewusst, dass sich bei einem Unfall oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen die Situation jederzeit zuspitzen kann“, so Schnöll.

Als es zu Staus vor dem Walserberg kam, versuchten doch einige durch Wals auszuweichen. Da zeigte die Polizei aber Präsenz und kontrollierte alle Fahrzeuge. Viele Pkw wurden zurück auf die Autobahn geschickt.

Kritik ließ nicht lange auf sich warten: Vor der Kontrolle war die Autokolonne natürlich eine lange. Dadurch waren auch Einheimische betroffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele