Radsport

Salzburger Zeitfahr-Ass darf zur EM

Salzburg
23.07.2019 06:00

„Ich bin überglücklich bei einem Rennen dieser Klasse am Start stehen zu dürfen“, jubelte Johannes Hirschbichler als er von seiner Nominierung für die Zeitfahr-Europameisterschaft im August erfuhr. Aber auch zwei andere Salzburger in Diensten des Raiffeisen Radteams Tirol hatte am Wochenende Grund zur Freude.

Als zweiter Österreicher neben Staatsmeister Matthias Brändle (V) wurde Hirschbichler vom Raiffeisen Radteam Tirol für die Rad-EM in Alkmaar (Hol) nominiert. Der ÖM-Bronzene aus Weißbach bei Lofer bestreitet am 8. August das Einzelzeitfahren über 22,4 Kilometer. „Es macht mich einfach nur stolz, Österreichs Farben vertreten zu dürfen.“

Bei den Braunauer Radsporttagen durfte sich der Maria Almer Christoph Schößwendter beim Kriterium am Samstag über Rang zehn freuen. Sein Salzburger Radteam Tirol-Kollege Daniel Reiter fuhr tagsdarauf beim Rennen über knapp 130 Kilometer trotz eines Sturzes kurz vor dem Ziel auf Rang neun.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele