Fußball

„Perlis“ neue Mission in der Millionen-Arena

Nachrichten
23.07.2019 07:30
Im Frühjahr kam Michael Perlak nur mehr zu einem Bundesliga-Einsatz, sein Abschied von Mattersburg hatte sich schon abgezeichnet. Doch dass der Salzburger bei Wr. Neustadt unterschrieb, kam doch überraschend. Zumal dort nach dem Lizenzentzug und Zwangsabstieg in die Regionalliga ein kompletter Neustart bevorsteht. „Aber der Kader ist nicht schlecht“, betont „Perli“.

Wr. Neustadt suchte nach dem Lizenzentzug und dem Zwangs-Abstieg in die Regionalliga Ost nicht nur einen neuen Vorstand, sondern auch verzweifelt Kicker. Der Salzburger Michael Perlak war schon etwas verzweifelt, weil sich nach dem Vertragsende bei Bundesligist Mattersburg Angebote zerschlugen. Und so fanden sie zusammen: Perlak entschied sich im letzten Transfer-Moment, bei Wr. Neustadt für ein Jahr zu unterschreiben. Der 33-Jährige mit 80 Bundesliga-Spielen in den Beinen ist nun quasi der Leithammel beim Neustart der Neustädter. „Der Kader ist auf keinen Fall schlecht“, betonte „Perli“. So kam mit Thomas Piermayr noch ein Routinier mit Bundesliga-Erfahrung, heuerte mit Ex-Teamkicker Thomas Flögel ein vom Namen her prominenter Trainer an.

„Es war die Frage, ob ich jetzt noch auf ein Angebot warte oder ich den Schritt zurück gehe. Letzteres habe ich für vernünftiger empfunden“, meinte Perlak, der weiter Profi bleiben kann. In einem professionellen Umfeld: Das um 11,7 Millionen Euro neu errichtete Stadion wird bald eingeweiht. Nach elf Jahren Profifußball in Neustadt hätte aber kaum jemand damit gerechnet, dass das in der Regionalliga passiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele