Triathlon

Giglmayr geht nach der Saison in Pension

Salzburg
22.07.2019 15:45

Paukenschlag vor dem Trumer Triathlon-Wochenende. Lokalmatador Andreas Giglmayr wird nach dieser Saison seine Karriere beenden. Bei seinen Heimrennen in Obertrum und Zell am See will der 35-Jährige aber noch einmal zuschlagen.

„Ich betreibe diesen Sport seit ich 12 Jahre alt bin“, erklärte Giglmayr bei einer Pressekonferenz in Rif. „Dementsprechend schwer ist mir die Entscheidung nach der Saison aufzuhören gefallen. Aber ich möchte mich in Zukunft mehr auf meine Familie und meine Physiotherapie-Praxis konzentrieren.“

Bevor der Olympiastarter von 2012 in Wettkampf-Pension geht, will er aber nochmals zuschlagen. „Ich werde am Wochenende in Obertrum über die Mitteldistanz starten“, erklärte der Neumarkter. „Da ich die vergangenen Tage von einer Verkühlung geplagt wurde und nicht trainieren konnte, wird es dort aber weniger um die Zeit gehen. Der Sieg ist aber ein klares Ziel.“

Den letzten Auftritt in Österreich gibt der Junioren-EM-Dritte von 2003 dann beim Ironman 70.3 in Zell am See am 1. September. „Dort habe ich schon zwei zweite Plätze zu Buche stehen“, sagte Giglmayr. „Dort zuzuschlagen wäre etwas ganz besonderes für mich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele