Vor Real-Abschied

Unfassbar: Verdient Bale bald 1 Mio. in der Woche?

Fußball International
22.07.2019 13:07

Gareth Bale steht vor dem Abschied von Real Madrid. Laut Medienberichten soll der Waliser zu Beijing Guoan wechseln - und dort zum bestbezahltesten Fußballer der Welt aufsteigen!

Wie die britische „Sun“ berichtet, hat Beijing Guoan großes Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen. Und sie winken mit einem wahren Mega-Gehalt. Denn der chinesische Klub ist offenbar bereit, Bale ein Gehalt von 1,1 Millionen Euro zu zahlen - und das pro Woche! Damit würde er zum bestbezahlten Fußballer des Planeten aufsteigen. Bis dato ist das Barcelona-Ausnahekönner Lionel Messi, der 50 Millionen im Jahr kassieren soll.

Bale wurde auch europäischen Topklubs angeboten. Doch weder der FC Bayern München noch Paris Saint-Germain oder Manchester United konnten offenbar die finanziellen Forderungen erfüllen.

Wirbel um Zidane
Nach der 1:3-Testspielniederlage gegen Bayern München hatte Real-Madrid-Trainer Zinedine Zidane den Abgang von Bale angekündigt (ganz oben im Video). „Er hat nicht gespielt, weil der Klub versucht, ihn zu verkaufen. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, was passiert. Wenn er morgen geht, wäre es umso besser. Hoffentlich erfolgt der Abgang zeitnah. Das hoffe ich für alle, auch für ihn“, sagte der Franzose.

Daraufhin erntete er harte Kritik von Bale-Berater Jonathan Barnett. „Zidane ist eine Schande. Er zeigt einem Spieler, der so viel für Real Madrid geleistet hat, keinen Respekt.“ Bales Zeit in Madrid scheint sich dem Ende zuzuneigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele