Pikante Einladung

Morgen präsentiert die Austria Peter Stöger

Fußball National
22.07.2019 13:04

Morgen wird‘s offiziell: Peter Stöger wird als neuer Sport-Vorstand der Wiener Austria präsentiert. Am frühen Montagnachmittag flatterte die Einladung zur „außerordentlichen Pressekonferenz aus gegebenem Anlass“ in die Redaktionsstuben des Landes.

Die „Krone“ vermeldete den Coup schon vor knapp einer Woche. Austria installiert demnach als übergeordnete Instanz zu den bestehenden Strukturen. Ralf Muhr soll weiter das Amt des Sportdirektors innehaben. Neuer Trainer in Favoriten ist bekanntlich ja Christian Ilzer, der den Wolfsberger AC in die Eruopa League geführt hatte. Am Dienstanchmittag wird Stöger wohl den Medienvertretern vorgestellt. krone.at wird berichten.

Einjährige Auszeit
Stöger nahm sich seit Mai 2018 und dem Ende seines Engagements als Trainer von Borussia Dortmund eine Auszeit. Zuvor arbeitete der Ex-Teamspieler lange Zeit erfolgreich beim 1. FC Köln und machte sich dadurch in Deutschland einen Namen. Zu den Kölnern war er nach dem Gewinn des österreichischen Meistertitels mit der Austria gewechselt. Dass er einer Rückkehr nach Favoriten nicht abgeneigt ist, hatte der 53-Jährige in den vergangenen Monaten durchblicken lassen. Mit Club-Präsident Frank Hensel gab es vergangene Woche erneut Gespräche.

Der Posten des Sport-Vorstands ist bei der Austria seit dem Rückzug von Thomas Parits 2015 nicht mehr besetzt. Franz Wohlfahrt (Jänner 2015 bis Sommer 2018) und nun Ralf Muhr arbeiten als Sportdirektoren und sind damit mit wenigen Befugnissen ausgestattet. Aktuell einziger Vorstand ist der für Wirtschaft zuständige Markus Kraetschmer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele