„Augen ausgeheult“

Kate Winslet: Vorfahren waren Sklaven in Schweden

Adabei
22.07.2019 12:57

Kate Winslets Vorfahren waren in Schweden versklavt. Das hat die Oscarpreisträgerin selbst erst kürzlich erfahren und schockiert darauf reagiert.

Es gibt Dinge, die man sicherlich nicht vor laufender Kamera erfahren will. So auch im Fall von Schauspielerin Kate Winslet. In der BBC-Serie „Who Do You Think You Are“ gehen Experten gemeinsam mit Promis deren Stammbäumen auf den Grund. Dabei kam in Winslets Fall völlig überraschend heraus, dass ihr Urururur-Großvater Anders Jonsson und seine Frau Anna Sklaven in Schweden waren.

„Ich heulte mir die Augen aus“
So sei Anders verhaftet worden, weil man ihn beim Kartoffel-Stehlen erwischt hatte. Eines ihrer Kinder sei sogar an Unterernährung gestorben. Zu viel für die Schauspielerin, wie sie im Gespräch mit „The Radio Times“ erklärte: „Ich heulte mir die Augen aus. Seine Frau konnte nicht mal Milch für ihr Baby produzieren, weil sie an Hunger litt.“

Und weiter: „Und dann fand ich heraus, dass Anders zu 35 Peitschenhieben verurteilt wurde und sich vor die Kirche stellen musste, um von allen geschmäht zu werden. Er starb im Gefängnis an Typhus, bevor er sich vor Gericht erklären konnte.“

„Werte meiner Eltern mitgeben“
Die dreifache Mutter nahm aus der Show einen eigenen Ansporn mit: „Ich komme aus einer langen Reihe von armen Leuten auf beiden Seiten meiner Familie, vielleicht erklärt das auch, warum ich meinen Kindern die Werte meiner Eltern mitgeben möchte.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele