Freude bei 18-Jährigem

Gestohlenes Handy mittels Such-App wieder gefunden

Tirol
22.07.2019 12:30

Ein vorerst unbekannter Täter stahl am Sonntag in Innsbruck das Mobiltelefon eines 18-jährigen Einheimischen. Der Jugendliche schlug sofort Alarm und zeigte den Diebstahl bei der Polizei an. Über eine Such-App konnten die Beamten das Handy schließlich orten - und zwar bei einer 41-jährigen Österreicherin. Die Frau wird angezeigt. 

Der Jugendliche hatte sein Handy gegen 18 Uhr versehentlich auf einer Sitzbank vor einer Tankstelle liegengelassen. Als er bemerkte, dass sein Mobiltelefon futsch war, ging er sofort zur Sitzbank zurück. Doch das Handy war bereits verschwunden. Der 18-Jährige zeigte den Diebstahl sofort bei der Polizei an. 

Telefon befand sich auf einem Motorroller
Vor Ort versuchten Beamte mit ihrem Diensttelefon sowie mit dem vom Opfer zur Verfügung gestellten Telefondaten das gestohlene Handy über eine Such-App zu orten. Mit Erfolg, wie sich zeigte! Die Polizisten konnten den Standort des Telefons auf einen Motorroller eingrenzen, der auf einem Parkplatz in Innsbruck abgestellt war. 

Verdächtige bestreitet Diebstahl
Die Lenkerin des Rollers, eine 41-jährige Österreicherin, wurde sofort kontaktiert. Sie gab zu, dass sich das Handy im Ladungsfach des Rollers befindet, jedoch bestritt sie einen Diebstahl. Schlussendlich konnte das Telefon sichergestellt und wieder an den Jugendlichen übergeben werden. Die 41-Jährige wird angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele