Star-Klarstellung

Andreas Gabalier: „Habe kein Problem mit Schwulen“

Adabei
22.07.2019 10:02

Andreas Gabalier will sich nicht länger gefallen lassen, unterstellt zu bekommen, etwas gegen Homosexuelle zu haben. In einem Video auf Facebook stellt der Volks-Rock-‘n‘-Roller jetzt klar: „Ich habe kein Problem mit Schwulen!“

Immer wieder hat der Volksmusiker Andreas Gabalier in den vergangenen Jahren mit konservativen Aussagen über Manderln und Weiberln für Schlagzeilen gesorgt. Schwulenfeindlich sei er deshalb aber nicht.

„Böser, böser Andreas“
In einem mehr als zweiminütigen Video, das der Star am Sonntag auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat, erzählt der Steirer, dass er nach seinem Auftritt bei der „Starnacht am Wörthersee“ an der Hotelbar ein homosexuelles Pärchen getroffen habe. „Beide outeten sich als große Fans meiner Musik.“

Zum Denken gab ihm, dass sie ihm erzählt haben, dass sie sich im Freundeskreis dafür immer wieder rechtfertigen müssten. Und zwar wegen homophober Aussagen des „bösen, bösen Andreas“.

„Kein Problem mit Schwulen“
Bevor er sich in den Urlaub verabschiedet, wollte er diese Behauptungen jetzt aber aud der Welt schaffen. „Ich habe überhaupt kein Problem mit Schwulen, mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften und sonst keiner Randgruppierung“, erklärt er in dem Video auf Facebook. Viele seiner Fans reagierten positiv auf das Video: „Bleib wie du bist.“ „Super Klarstellung.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele