Beim Geldwechseln

Bitterböse Überraschung für Janko am Flughafen

Fußball International
22.07.2019 09:29

Böse Überraschung für Marc Janko! In seiner Laufbahn als Fußballer hat der 36-Jährige einiges erlebt. Was ihm nun aber am Flughafen Wien-Schwechat passierte, ließ auch den sonst so coolen Janko nicht kalt.

Denn als der Wiener in seiner Heimat Geld wechseln wollte, erlebte er eine bitterböse Überraschung. „Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass sich die Wechselstube feine 22% weit weg vom aktuellen Tageskurs entfernte. Zu Ihren Gunsten wohlgemerkt!!!“

Zum Ärger von Janko. „Wir arbeiten mit diesen Zahlen“, schilderte er dann auch noch die Begründung der Wechselstube.

Zahlreiche Erfolge
Janko begann seine Karriere bei der Admira (1990-2005), weiter ging es zu Red Bull Salzburg (2005-2010), Twente Enschede (2010-2012), FC Porto (2012), Trabzonspor (2012-2014), Sydney FC (2014-2015), FC Basel (2015-2017), Sparta Prag (2017-2018) und zuletzt dem FC Lugano (2018-2019). Fast überall wurde sein Wirken mit großen Erfolgen gekrönt, dreimal wurde er österreichischer Meister, einmal portugiesischer und zweimal Schweizer. Dazu kamen mehrere Cuperfolge.

Vor rund drei Wochen hatte der ehemalige ÖFB-Goalgetter sein Karriereende bekannt gegeben, nun startet das Abenteuer „Fußball-Pension“. Künftig ist Janko unter anderem als Experte für Sky tätig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele