Nächstes Unglück

Segelflieger krachen über Wohngebiet zusammen

Ausland
21.07.2019 17:59

Nächster Unfall am Himmel: Nach den zwei tragischen Unfällen mit Kleinflugzeugen, bei denen binnen 48 Stunden sechs Menschen ums Leben gekommen waren, sind jetzt zwei Piloten in Niedersachsen mit ihren Segelflugzeugen in rund 100 Metern Höhe zusammengekracht. Wie durch ein Wunder überlebten beide aber das Unglück, eines der Fluggeräte stürzte jedoch in ein Wohngebiet!

Zu dem Zusammenprall am Himmel war es Sonntagmittag in Lüneburg gekommen. Ein Pilot konnte seinen Segelflieger nach dem Crash notlanden, der andere konnte sich retten, indem er aus dem Fluggerät sprang und mit einem Fallschirm sicher landete. Er erlitt leichte Verletzungen. Sein Segelflugzeug hingegen krachte mitten in einem Wohngebiet in einen Vorgarten.

Das Trümmerfeld habe einen Radius von mehreren Kilometern, sagte ein Sprecher der Polizei. Von den umherfliegenden Trümmern sei aber niemand verletzt worden. Es sei „viel Glück“ im Spiel gewesen. Die Polizei sei dabei, die Wrackteile zu ordnen.

Zwei Kleinflugzeuge binnen 48 Stunden abgestürzt: Sechs Menschen tot
Erst am Samstag war es in Deutschland zu einem folgenschweren Absturz eines Kleinflugzeugs gekommen. Eine Maschine vom Typ „Jodel 1050“ krachte zur Haupteinkaufszeit in Bruchsal gegen die Fassade eines Baumarktes.

Bei dem Unglück starben die drei Insassen des Fliegers - keine 48 Stunden, nachdem bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs in Tirol drei Deutsche ums Leben gekommen waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele