In Maria Alm

Deutsche Fußballfans rauften mit Einheimischen

Salzburg
21.07.2019 18:30

Zu einer Rauferei ist es in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal in Maria Alm im Pinzgau zwischen deutschen Fußballfans und drei Einheimischen gekommen. Aus einem verbalen Streit entwickelte sich eine Rauferei. Die Pinzgauer gaben gegenüber der Polizei an, von sechs bis zehn Fußballfans mit Schlägen und Tritten attackiert und verletzt worden zu sein. Die Fußballfans flüchteten nach der Schlägerei.

Weiters sollen die Fußballfans auf der Toilettenanlage einige Sanitäreinrichtungen zerstört und dabei einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht haben. Die Ermittlungen laufen.

Der Vorfall im Pinzgau war aber nicht die einzige Rauferei, zu der die Salzburger Polizei in der Nacht auf Samstag gerufen wurde. In Weißenbach bei Lofer (Bezirk Zell am See) endete ein Streit um einen Pkw zwischen einem 40-jährigen Ungar und einem 33-jährigen Kroaten in einer Schlägerei. Dabei zogen sich beide Kontrahenten Abschürfungen an den Händen und Füßen zu. Der 40-Jährige erlitt außerdem eine Sprunggelenksverletzung und einen Bruch des rechten Knöchels. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Kroate wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Nach Abschluss der Erhebungen werden beide Männer bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.

In Wals kam es vor einem Nachtlokal zu einer Schlägerei, bei der ein alkoholisierter 18-Jähriger durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt wurde. Der Jugendliche wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Als Täter wird ein 15-jähriger Salzburger beschuldigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele