Doha im Fokus

Diamond-League: Weißhaidinger Sechster in London!

Sport-Mix
21.07.2019 16:14

Lukas Weißhaidinger, schon mitten in der Vorbereitung für die Leichtathletik-WM in Doha (27. September bis 6. Oktober), belegte beim erneuten Gipfeltreffen des Diskus-Weltelite bei der Diamond League in London mit 63,74 m den sechsten Platz. Einen Rang, den er angepeilt hatte. Mehr war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Für das Finale der Diamond League am 6. September war der EM-Dritte ohnehin schon längst qualifiziert.

„Die Platzierung ist wie erwartet, ein 65-m-Wurf wäre aber fein gewesen“, meinte Luki, „technisch waren die Würfe aber okay.“ Trainer Gregor Högler: „So schauen Arbeitswürfe aus. Es ist derzeit die geplante Talsohle der Formkuve.“ Im Overall-Ranking des Diskusbewerbs ist Weißhaidinger mit 22 Punkten gleichauf mit Fedrik Dacres Zweiter hinter Daniel Stahl (31).

Im Kraftaufbau
Weißhaidinger hatte heuer bei den ersten drei Meetings der Diamond League, bei denen der Diskuswurf der Männer auf dem Programm stand, den zweiten Platz (Doha) sowie jeweils den dritten Rang (Stockholm und Rabat) belegt und damit bereits sein Ticket fürs Finale in Brüssel fixiert. Der ganz große Wurf soll natürlich erst bei der WM in Doha erfolgen, wofür er sich derzeit im Kraftaufbau befindet.

Den Wettkampf von London gewann Daniel Stahl (Sd) mit neuem Stadionrekord von 68,56 m vor Fedrick Dacres (Jam) mit 67,09 m und Weltmeister Andrius Gudzius (Lit/65,40). Vor Weißhaidinger lag noch Ola Stunes Isene aus Norwegen mit 64,55 m.

Olaf Brockmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele