Fund in Bayern

Leiche von vermisstem Manager im Inn entdeckt

Tirol
21.07.2019 14:45

Nun herrscht traurige Gewissheit! Jener in der Schweiz lebende Manager (49) aus Oberösterreich, der im Juni mit vier Freunden im Zuge einer Motorradtour im Zillertal einen Zwischenstopp gemacht hatte und seitdem spurlos verschwunden war, ist tot! Fußgänger fanden seine Leiche bereits vor einer Woche im Inn treibend bei der Staustufe Oberaudorf (Bayern). Der DNA-Abgleich hatte einige Tage gedauert.

„Der 49-Jährige hatte mit Freunden eine Motorradtour durch Österreich gemacht und in Ramsau im Zillertal einen Zwischenstopp eingelegt. Dort besuchte die Truppe ein Jungbauernfest in Laimach“, erklärte ein Polizist einen Tag nach dem Verschwinden des 49-Jährigen im „Krone“-Gespräch. Dort wurde der IT-Manager gegen 1 Uhr nachts zum letzten Mal gesehen. Großangelegte Suchtaktionen blieben allesamt erfolglos.

Spaziergänger entdeckten Leiche in Bayern
Nun wurden die schlimmsten Befürchtungen wahr. Klaus R. ist tot. Seine Leiche wurde bereits am 13. Juli im bayerischen Oberaudorf im Inn treibend entdeckt. „Die Identifizierung durch einen DNA-Abgleich dauerte einige Tage. Doch nun haben wir Gewissheit“, erklärt Toni Stock, Postenkommandant in Zell am Ziller.

Bruder zur Krone“: Er war so ein positiver Mensch
Die Familie bangte bis zuletzt - und ließ nichts unversucht, um ihren Klaus zu finden. Der Bruder erzählte kürzlich im „Krone“-Interview über dessen Leben und wie die Angehörigen extra nach Tirol reisten, um nach ihm zu suchen …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele