In Peuerbach:

Vermisste Ehefrau wurde im Krankenhaus gefunden

Oberösterreich
21.07.2019 18:00

Ein Großaufgebot von Helfern suchte in Peuerbach eine 84-Jährige, die von einem Spaziergang nicht mehr nach Hause gekommen war. Dann die erlösende Nachricht: Die Pensionistin war schon zuvor ins Spital eingeliefert worden, nachdem sie von einem Spaziergeher bewusstlos aufgefunden worden war.

Um 19 Uhr meldete ein Pensionist seine 84-jährige Gattin über den Polizeinotruf abgängig. Die Frau, welche sehr schlecht zu Fuß sei, hätte gegen 18 Uhr das Haus in Richtung eines unweit entfernten Kriegerdenkmals verlassen und kehrte nicht wieder zurück.

Polizeihunde angefordert
Nach Rücksprache mit dem Pensionisten durchsuchten Polizeibeamte das umliegende Areal, sowie das Wohnhaus. Da die Suche nach der Abgängigen negativ verlief, wurde eine Diensthundestreife angefordert, sowie eine zweite Streifenbesatzung zur Unterstützung. Weiters wurden die FF Peuerbach und die FF Bruck alarmiert.

Feuerwehr und Rettung unterwegs
Auch das ÖRK wurde angefordert. Nach Eintreffen der gesamten Kräfte wurde unter der Leitung der FF Peuerbach ein Suchtrupp von etw 50 Mann gebildet und das Waldgebiet rund um das Kriegerdenkmal durchkämmt. Während der Suche teilte ein Passant der Feuerwehr mit, dass die 84-Jährige aufgrund eines Kollapses in das Krankenhaus Grieskirchen gebracht wurde.

Unbekannte Patientin
Ein Passant hat die Frau unweit des Kriegerdenkmals entfernt am Boden liegend angetroffen und die Rettung alarmiert. Die Pensionistin wurde als unbekannte Person ins Krankenhaus eingeliefert und eine Verständigung des Gatten war laut dem behandelnden Arzt nicht möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele