Frau eingeklemmt

Unfall in Arnoldstein fordert neun Verletzte

Kärnten
20.07.2019 20:42

Nachdem ein Lenker (79) aus Arnoldstein am Samstag auf der Kärntner Bundesstraße auf die Gegenfahrbahn geraten war, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw eines Italieners (53). Sowohl die beiden Lenker als auch insgesamt sieben mitgefahrene Personen wurden bei der Kollision verletzt. Eine Italienerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.

Auf Höhe der Ortschaft Neuhaus an der Gail in der Marktgemeinde Arnoldstein geriet ein 79-jähriger Pkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem in Richtung Arnoldstein fahrenden Pkw. „Der Lenker des Pkw, ein 53-jähriger italienischer Staatsangehöriger, versuchte noch auf den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern“, so ein Polizist.

Der italienische Lenker sowie die bei ihm im Fahrzeug mitgefahrenen Insassen (insgesamt vier Personen im Alter von 50, 29, 7 und 5 Jahren alle aus Italien) erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die 50-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr Arnoldstein aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die anderen Insassen wurden von Ersthelfern geborgen.

Der 79-jährige Lenker und die bei ihm mitgefahrenen Insassen (insgesamt drei Personen im Alter von 75 und 74 Jahren) erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades.  Alle verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz Villach erstversorgt und anschließend von der Rettung mit mehreren Fahrzeugen in das LKH Villach gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Kärntner Bundesstraße (B 83) war im Bereich der Unfallstelle für eine Stunde gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele