Beklagt sich bei WM

King: „Wir müssen gegen Dopingsünder antreten“

Sport-Mix
20.07.2019 17:56

Lilly King, die US-amerikanische Olympiasiegerin auf 100 Meter Brust und vierfache Weltmeisterin, ist besorgt über die Haltung der Schwimmerkollegen gegenüber Dopingsünder bei der WM. Die Schwimmwettbewerbe beginnen am Sonntag in Gwangju.

Grund ihrer Besorgnis: Vor kurzem wurde der Olympiasieger aus China Sun Yang des Dopings überführt. Nachdem er aber seine Blutprobe zerstört hatte, wurde die Anklage gegen ihn fallengellassen. Sun Yang war schon für zwei Jahre gesperrte gewesen. „Wir haben gesehen, was passiert ist und können sagen, dass wir gegen Doping antreten. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun könnte, aber es muss etwas getan werden “, sagte King. „Es ist traurig, dass wir alle hier bei der diesjährigen Wasserweltmeisterschaft gegen Dopingsünder antreten müssen.“

Der australische Daily Telegraph hat einen durchgesickerten Bericht über Sun Yangs (oben im Bild) FINA-Anhörung aus dem Jahr 2014 veröffentlicht. Der Chinese sagte, dass sich die Dopingkontrolleure nicht ausweisen konnten und er deshalb seine Proben vernichtete.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele