Keine Reisedokumente

Deutscher attackierte bei Einreise Polizisten

Kärnten
20.07.2019 16:29

Weil er sich bei der Einreise von Slowenien nach Kärnten nicht ausweisen konnte, wurde einem 20-jährigen Deutschen bei der Grenzkontrollstelle Karawankentunnel die Einreise nach Österreich verweigert. Der Mann verlor dabei die Fassung und attackierte einen Grenzpolizisten.

„Am Samstag um 3.45 Uhr kontrollierten Beamte einen Linienbus an der Grenzkontrollstelle Karawankentunnel in Schlatten bei der Einreise nach Österreich. Dabei wurde bei einem vermutlich 20-jährigen deutschen Staatsangehörigen eine illegale Einreise festgestellt, weil er keine Reisedokumente mit sich führte“, heißt es seitens der Polizei.

Wegen fehlendem Identitätsnachweis wurde er zurückgewiesen und leistete bei der versuchten Übergabe an die slowenische Polizei heftigen Widerstand. Der Mann wehrte sich mit Schlägen und Tritten, wodurch ein Polizist leicht verletzt wurde. Bei der Festnahme nach dem Fremdenpolizeigesetz wurde auch der Deutsche leicht verletzt.

Beide Verletzten wurden anschließend im LKH Villach ambulant behandelt. Weitere Ermittlungen zur eindeutigen Feststellung der Identität werden noch durchgeführt. Der 20-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele