Mister Großvenediger

Persönlicher Rekord: Die 1000 sind jetzt voll!

Tirol
21.07.2019 08:00

Zum 1000. Mal stand Bergführer Sigi Hatzer aus Prägraten am Samstag am Großvenediger, dem vierthöchsten Berg von Österreich.

Wenn man aus Prägraten am Großvenediger stammt, muss man zumindest einmal den 3657 Meter hohen Hausberg des Orts „machen“. Sigi Hatzer, Chef der Venediger-Bergführer, hat diese Vorgabe mit 14 Jahren zum ersten Mal erfüllt und dann nachgelegt. Am Samstag hat er eine Schallmauer durchbrochen: Zum 1000. Mal schaffte er den Gipfelsieg am „Venediger“ – in jedem Fall persönlicher Rekord.

Noch vom Gipfel meldete er sich bei der „Tiroler Krone“. „Ein wirklich tolles Gefühl“, so ein glücklicher Sigi Hatzer am Gipfel-Telefon. Und damit die 1000. Besteigung einen noch größeren Wert hat, begleitete ihn seine Familie auf der Rekordtour. Die Söhne Felix (9) und Lorenz (13) sowie Gattin Michaela und Bruder Anton teilten mit Sigi das außergewöhnliche Gipfelglück. Und der Herrgott hatte ohnehin ein Einsehen mit dem „Mister Venediger“: Es herrschte fast wolkenloser Himmel, als die Seilschaft morgens um 6.30 Uhr beim Defreggerhaus startete, die spektakuläre Route durch den Eisbruch wählte und um 9.30 Uhr den Gipfel erreichte. Dort überraschte Gattin Michaela ihren Sigi mit einer dem Anlass entsprechenden bestickten Decke.

Zurück am Defreggerhaus wurde ausgiebig gefeiert. Auch, dass 1000 Mal nichts passiert ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele