Unfassbare Tat

Mann stößt Frau vor einfahrenden Zug - tot

Ausland
20.07.2019 15:45

Ein schreckliches Verbrechen sorgt am Wochenende für Entsetzen in Deutschland: Ein 28-jähriger Mann hat nach Polizeiangaben am Bahnhof im niederrheinischen Voerde eine 34-jährige Frau vom Bahnsteig vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Der Lokführer hatte keine Chance, die Tragödie zu vermeiden - die Frau wurde von dem Regionalexpress überrollt und starb noch an Ort und Stelle - trotz sofortiger Rettungsbemühungen. Der Täter konnte von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Um 8.49 Uhr kam es am Samstagmorgen im Bahnhof Voerde am Niederrhein zu der unfassbaren Tat. Nur wenige Leute warteten am Bahngleis auf ihren Zug, als es plötzlich laut geworden sei. Augenzeugen berichten der Polizei später von einer Auseinandersetzung.

Dann sei alles sehr schnell gegangen: Der 28-Jährige stieß die 34-jährige Frau vom Bahnsteig vor den einfahrenden Regionalexpress. Die Frau stürzte ins Gleisbett und wurde von dem Zug überrollt, berichtete ein Sprecher der Duisburger Polizei. Sie verstarb noch an Ort und Stelle.

Zeugen hielten Täter fest
Der 28-Jährige wurde von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er soll noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat liegen noch völlig im Dunkeln. Der Mann stamme aus Hamminkeln und sei polizeibekannt, hieß es. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Für die Spurensicherung wurde die Bahnstrecke mehrere Stunden lang gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele