Schlaflose Nacht

Auf quakende Frösche geschossen: Cobra rückte an!

Niederösterreich
20.07.2019 14:22

Sogar die Spezialeinheit Cobra war im Anrücken, nachdem in einem Garten in Schwechat in Niederösterreich Schüsse gefallen waren. Verängstige Nachbarn alarmierten die Polizei. Am „Tatort“ fanden die Beamten dann einen verdutzten Biotopbesitzer vor. Diesen hatten laute Frösche so sehr genervt, dass er sie ins Visier nahm.

Minuten nach dem ersten Notruf hatte eine anrückende Streife den Ort des Geschehenes gesichert und den „Amokschützen“ umzingelt. Und weil die Polizisten kein Risiko eingehen wollten, forderten sie sogar die Cobra aus Wiener Neustadt an. Das mit einer hohen Mauer umgebene Grundstück wurde vorsorglich umstellt. Denn zuvor war dort ein nächtliches „Schusskonzert“ zu hören gewesen.

„Das hat mich so genervt
Angesichts des Blaulichtgewitters erschien das Hausbesitzer-Pärchen auf der Bildfläche. Erst dann klärte sich der Vorfall auf. „Wir konnten wegen der Frösche nicht schlafen. Das hat mich so genervt, dass ich sie mit meinem Flobertgewehr zum Schweigen bringen wollte“, schildert der Amphibienhasser. Eine Anzeige ist dem Schützen sicher, die überlebenden Frösche quaken unbeirrt weiter.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele