„Es juckt sofort“

Unfassbar: Star von Hütter hat eine Rasen-Allergie

Fußball International
20.07.2019 14:31

Es kling vielleicht lustig, doch es ist ein echtes Problem! Danny da Costa, der Offensiv-Verteidiger von Hütters Eintracht leidet seit Jahren unter einer schlimmen Rasen-Allergie. Kaum fällt der 26-jährige Deutsche am Platz hin, fängt es an Armen und Beinen fürchterlich an zu jucken. Nun reagiert der Zeugwart der Frankfurter, näht Da Costa das Trikot um.

„Wenn ich hinfalle und mit dem Rasen in Kontakt komme, fängt es sofort an zu jucken“, wird Danny da Costa in der „Bild“-Zeitung zitiert. Vor allem an den Armen bekommt er dann einen Ausschlag. „An den Beinen juckt es zwar auch, aber nicht so schlimm“, erklärt der Deutsche weiter. Denn da schützen ihn die extra langen Stutzen besser. 

Deshalb spielt und trainiert der Star-Verteidiger in der Erfolgstruppe von Adi Hütter stets mit einem langärmeligen T-Shirt unter dem Trikot. Ja, sogar im Hochsommer kann er wegen seiner Rasen-Allergie nicht darauf verzichten, denn ein Dress mit langen Ärmeln gibt es nicht. Es wird von Eintracht-Ausrüster Nike zum Leidwesen von Da Costa einfach nicht mehr produziert. Aber die Eintracht will Danny jetzt zumindest ein eigenes Trikot umnähen - damit es in Zukunft auch an den Armen nicht mehr ganz so schlimm juckt.

Woher die ungewöhnliche Allergie kommt, weiß der Deutsche übrigens nicht. Aber er ist kein Einzelfall. Auch der ehemalige DFB-Nationalteamspieler Mike Hanke und der Franzose Yoann Gouffran hatten mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele