Die Zeit läuft davon

Austria Kärnten bangt um Lizenz für nächste Saison

Kärnten
22.04.2010 14:48
Austria Kärnten kommt in dieser Saison nicht aus der Krise heraus. Noch immer muss der Klub um die Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison zittern. Bis Freitag um Mitternacht bleibt noch Zeit, die Bestätigung für ein Darlehen von 800.000 Euro der Stadt Klagenfurt vorzulegen. In einer Stadtsenatssitzung am Donnerstag scheiterte der Beschluss.

Die grundsätzliche Zusage für den überlebenswichtigen Kredit seitens der Stadt kam zwar schon vor Wochen. Nun spießt es sich allerdings an Bedingungen, die an das Darlehen geknüpft werden. Zum einen will die Stadt Vereinspräsident Mario Canori einen Aufsichtsrat zur Seite stellen, zum anderen soll bis spätestens Mai eine Generalversammlung abgehalten und der Verein auch "einfachen Fans" geöffnet werden.

Canori hat mit den Forderungen keine Freude. "Ich brauche eine bedingungslose Zusage, die Bundesliga akzeptiert keine Bedingungen", erklärte er am Donnerstag. Er ortete hinter dem Vorgehen des Stadtsenats "parteipolitische Argumentationen". Die Hoffnung stirbt aber zuletzt: "Wir haben alle Unterlagen vorbereitet, ich gehe davon aus, dass es bis Freitag noch klappt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele