Tennis-Ass kämpferisch

Thiem: „Die Lücke zu den Top 3 ist kleiner!“

Tennis
20.07.2019 07:29

Kraft tanken in der Halbzeit. Zwölf Turniere hat Dominic Thiem heuer absolviert, inklusive Laver Cup und Davis Cup könnten es noch einmal zwölf in der zweiten Saisonhälfte werden. Darin sind auch die ATP Finals in London enthalten. „Mit 4000 Punkten ist man dort normal dabei“, weiß Thiem, der heuer schon 3315 gesammelt hat.

Noch wertvoller sind andere Erkenntnisse, die er in der ersten Saisonhälfte gewann. Der Masters-Titel in Indian Wells mit einem Sieg über Federer und der Halbfinal-Triumph über Djokovic in Paris haben ihm bestätigt: „Ich kann jeden Spieler schlagen. Die Lücke zu den Top 3 ist definitiv kleiner geworden.“ Den letzten verbleibenden Grand Slam, die US Open, sieht er als gute Chance. Dort waren Federer, Nadal und Djokovic nicht so dominant wie bei den anderen Majors. „Da hat es öfters komische Matches gegeben, in denen die Großen ausgelassen haben“, erinnert sich der 25-Jährige.

Halbes Heim-Turnier
Für den zunächst aber noch zwei Sand-Turniere anstehen. Kommende Woche in Hamburg. „Das ist ein halbes Heim-Event“, freut sich Thiem. Weil es mit Sandra Reichel eine österreichische Direktorin hat. Danach folgt das ganze Heim-Turnier in Kitzbühel.

Doch auch in der bewerbslosen Zeit wurde Dominic nicht fad. Termine mit Adidas, mit der Bank Austria, dazu die Premiere der Doku „Der Thiem Spirit“. Und: Trainieren muss man ja auch noch …

Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele